zur facebook-Seite

Silvio Schirrmeister

slider-3

10.07.2013 |

Deutsche Meisterschaften Ulm

meisterschaften-ulm

Nachdem ich in den letzten beiden Jahren mit Abwesenheit bei den nationalen Titelkämpfen glänzte, konnte ich dieses Jahr endlich wieder an den Start gehen.

Ich freute mich auf die Wettkämpfe und vor allem darauf, mal wieder mittendrin zu stecken in dem Wettkampftrubel einer Deutschen Meisterschaft. Endlich wieder unter Strom stehen und um den nationalen Titel kämpfen. Ulm war ein hervorragender Ausrichter für die Titelkämpfe und die Zuschauer waren einfach nur Spitze.

Ich startete im 2. Vorlauf von 2. Von Bahn 3 aus lief ich ein kontrolliertes Rennen. Ab Hürde 8 nahm ich einen Gang raus und konnte den Vorlauf dann in 50,70 Sekunden ins Ziel bringen. Damit hatte ich die drittschnellste Vorlaufzeit und zog sicher in das Finale ein.

Wieder von Bahn 3 startend lief ich ein konzentriertes Rennen. Bei schwierigen Windbedingungen mit stetigen drehenden Winden konnte ich ab der 1. Hürde zeigen, dass ich den Titel unbedingt gewinnen wollte. Ich lief konzentriert und couragiert und war an der 8. Hürde meiner Konkurrenz bereits enteilt. Leide unterlief mir von Hürde 8 zu 9 ein Fehler, der eine bessere Zeit verhinderte. Aufgrund der Windsituation entschied ich mich intuitiv für den 15er Rhythmus. Allerdings musste ich dadurch stark verkürzen und verlor Zeit an Hürde 9. Ein 14er – Rhythmus hätte diese Situation etwas entspannt. Trotz allem lief ich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit ins Ziel und konnte mich sowohl über 49,24 Sekunden, als auch über den Deutschen Meistertitel freuen.

Eine riesige Sache für mich und ein weiterer Traum, der in Erfüllung ging. Ich bin Deutscher Meister und kann mich nun in aller Ruhe auf die Weltmeisterschaften in Moskau vorbereiten.

Ich werde am Samstag nochmal an den Start gehen. Ich werde in Madrid bei einem World Challenge Meeting in einem stark besetzten Feld weitere internationale Rennerfahrung sammeln. Darauf freue ich mich genauso, wie auf die nächsten Trainingswochen und Wettkämpfe.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Bis dahin!
Sport Frei!
Euer Silvio

© 2013 Werbeagentur punktgenauer Dresden