zur facebook-Seite

Silvio Schirrmeister

slider-3

18.05.2014 |

"Krumme Strecken" in Pliezhausen

pliezhausen-2

Mittlerweile schon fast traditionell, habe ich meinen Saisoneinstand am Wochenende in Pliezhausen gegeben. Ich testete dort über 300m Hürden. Ich lief 2 Rennen innerhalb einer Stunde, um auch meine Sprintausdauer und Wettkampffähigkeit zu trainieren.
Nachdem Trainingslager und der zusätzlichen beruflichen Belastung im Alltag war ich nicht so frisch, wie ich gern gewesen wäre. Die letzten beiden Trainingswochen waren mit der Doppelbelastung Sport und Beruf nicht ohne, zumal wir nochmal vollumfänglich trainiert haben. Mir fehlte etwas Frische und Spritzigkeit im Wettkampf.
Der Verlauf beider Rennen war rhythmisch ordentlich. Technisch verlief noch nicht alles fehlerfrei. Leider erwischte ich 2 Läufe, in denen auf der Geraden Gegenwind war, sodass noch schnellere Zeiten verhindert wurden. Trotzdem konnte ich im zweiten Lauf einen neuen Bestwert mit 35,2 Sekunden erreichen und konnte im ersten Lauf mit 35,4 Sekunden eine stabile Leistung abrufen. Alles in allem war das ein sehr erfolgreiches Wochenende mit einer ordentlichen Vorstellung.
Ich freue mich auf den Saisoneinstieg in Salzburg am kommenden Samstag. Mehr zu dem Meeting erfahrt ihr auf der Internetseite des Veranstalters. Den Link findet ihr in meiner Wettkampfrubrik.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin.
Sport Frei!!!


Euer Silvio

© 2013 Werbeagentur punktgenauer Dresden