zur facebook-Seite

Silvio Schirrmeister

slider-3

24.05.2014 |

Saisoneinstieg nach Maß

img-4480

Am Wochenende konnte ich in Salzburg mit 49,66 Sekunden und einem sehr guten zweiten Platz in die Saison einsteigen. Mein 10. Rennen unter 50 Sekunden bedeutete zugleich die Erfüllung der EM – Norm für die Meisterschaften in Zürich.
Der Rennverlauf war noch nicht optimal und ich verschenkte viele wertvolle Zehntel. Auf den letzten 120m fehlte mir ganz einfach noch der Rhythmus. Ich konnte die Geschwindigkeit noch nicht wirklich einschätzen und habe somit vor der 9. Hürde extrem verkürzt und Tempo verloren, was mir dann an der 10. Hürde gleich nochmal passierte. Die Folge war, dass der Brite Richard Yates auf den letzten 40m vorbei ging. Die Windbedingungen in Salzburg verhinderten ebenfalls eine noch bessere Zeit. Wir hatten mir böigem und starken Wind, vor allem in der zweiten Rennhälfte zu kämpfen.
Meine nächsten beiden Wettkämpfe habe ich euch auch schon vermeldet. Ich gehe in Marseille und Regensburg auf weitere Zeitenjagd.
Bis dahin. Drückt mir die Daumen.

Sport Frei!!!


Euer Silvio

© 2013 Werbeagentur punktgenauer Dresden