zur facebook-Seite

Silvio Schirrmeister

slider-3

02.08.2013 |

WM-Verabschiedung Weinheim 2013

world-championships-in-athletics

Am vergangenen Freitag unterzog ich mich einem letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Moskau. Bei der Verabschiedung der WM – Teilnehmer in Weinheim testete ich meine Form.

Ich startete über 400m Hürden und schloss damit meinen letzten harten Trainingsblock vor den Weltmeisterschaften ab.

Ich lief im ersten von 2 Zeitläufen bei besten sommerlichen Bedingungen. Bis zur 6. Hürde konnte ich ein sehr schnelles und rhythmisch sauberes Rennen machen. Rhythmisch ging es dann auch bis Hürde 9 ordentlich weiter. Allerdings schlichen sich kleine technische Wackler ein. Rhythmisch konnte ich dann zur 10. Hürde nicht wirklich überzeugen, lief aber trotzdem sehr schnell ins Ziel. Ich konnte in der Summe beider Zeitläufe den 1. Platz in einer Zeit von 49,56 Sekunden belegen. Ein gelungener Testlauf. Ein Rennen voller Ecken und Kanten. Diese gilt es jetzt im Feintuning in Kienbaum auszubessern und etwas Ruhe an den Körper zulassen, um die Form richtig auszuprägen, damit ich dann im bei den Weltmeisterschaften topfit auf die Moskauer Bahn gehen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin!

Sport Frei! - Euer Silvio.

© 2013 Werbeagentur punktgenauer Dresden