zur facebook-Seite

Silvio Schirrmeister

slider-3

26.06.2014 |

Teameuropameister!!!!

team-em-1

Es gibt Unterschiede zwischen Fussball und der Leichtathletik. Einer der wohl gravierendsten ist:

Wir können auch im eigenen Land gewinnen!!!

Ich startete am Samstag im zweiten von 2 Läufen. Ich bekam im schnelleren der beiden Rennen Bahn 6 und die Ausgangssituation war die Gleiche wie in Gateshead 2013, wo ich gewinnen konnte. Allerdings war der Ausgang dieses Jahr etwas anders. Ich ging schnell ins Rennen und überholte bereits an der 3. Hürde den vor mir laufenden Tschechen. Alleridngs bekam ich dann in der zweiten Kurve die schwierigen Bedingungen zu spüren und bekam zwischen der 5. und 6. Hürde eine ordentliche Windböe ab, die mir etwas Schwung nahm. Ich machte, wie in Regensburg, etwas zu wenig Speed und dadurch konnte ich nicht mit meiner gewünschten Geschwindigkeit auf die Zielgeraden gehen. Gepusht vom Publikum musste ich nur dem Russen den Vortritt lassen. Ich wurde in einer starken Konkurrenz 2. mit einer Zeit von 49,80 Sekunden und steuerte 11 Punkte für das Deutsche Team bei. Ein unbeschreibliches Gefühl, vor heimischem Publikum zu laufen und gemeinsam mit seinen Freunden und größten Fans ( meiner Familie und meiner Freundin ) dieses tolle Rennen und diese tolle Veranstaltung zu feiern. Die Leichtathletik kann Menschen begeistern und hat am Wochenende bewiesen, dass Sie Menschen bewegen und mitreißen kann. Eine starke deutsche Mannschaft wurde in der Endabrechnung im eigenen Land Europameister und schlug die favorisierten Russen.
Für alle Statistiker unter euch noch eine „Punktinformation“. Bei insgesamt 3 Team – Europameisterschaften ( 2010/2013/2014) konnte ich einen kompletten Medaillensatz sammeln und habe mittlerweile einen Schnitt von 10 Punkten für die Deutsche Mannschaft.
Ein unbeschreibliches Wochenende liegt hinter mir. Nun gilt es, die nächsten Aufgaben mit der nötigen Konsequenz und Gesundheit vorzubereiten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis dahin
Sport Frei!!!


Euer Silvio

© 2013 Werbeagentur punktgenauer Dresden